Seit 2004 ist Christian Peter als Jurist für verschiedene Spitäler tätig. Er unterstützt Universitätsspitäler, Kantons- oder Regionalspitäler bei allen Fragen des Spital- und Gesundheitsrechts. Schwerpunkte bilden Fragen des Datenschutz-, Pflege-, Arzt- und Arbeitsecht sowie IT-Vertrags- und Submissionsrecht. Gefragt ist er auch als betrieblicher Datenschutzbeauftragter.

Er spricht die Sprache seiner Kundinnen und Kunden, kann schwierige Rechtsprobleme einfach darstellen und pragmatische Lösungen erarbeiten.

Er hat Lehraufträge an verschiedenen Fachhochschulen, referiert regelmässig und hat zahlreiche Fachartikel und das Buch, Rechtskunde kompakt, Rechtshandbuch für Gesundheitsfachpersonen in der Schweiz (Hogrefe) verfasst.

Seit 2023 ist er Verwaltungsrat der Spitäler FMI AG.

In seiner Arbeit richtet er den Fokus auf das Finden von praktikablen Lösungen und nicht auf die rechtlichen Probleme.

Sitemap | design: eichenberger grafik | System by cms box | Login